Mittwoch, 30. September 2009

AC DC Karte kaufen

Hallo Leute!
Ich habe gestern nach ACDC Karten erstanden! Die spielen nämlich am 2 Dez. hier im größten Stadion. eigentlich wollte ich die Karten Nachts im Internet schon Kaufen aber das funktionierte alles nicht. Deswegen musste ich am nächsten Tag völlig müde mich nach Capital auf machen, um dort die Karte am Schalter zu Kaufen.










Gestern erlebte ich deswegen auch vieles was hier normal ist:
1) Fahren in völlig überfüllten Verkehrsmitteln. Ich bin nämlich gestern mal mit dem Zug gefahren und nicht wie sonst immer mit dem Bus. Die Ubahnen sind in den Hauptverkehrszeiten so voll das die Zugfahrer ca. 10 versuche brauchen die Türen zu schließen! Dafür ist es aber auch nicht so teuer! ich bin ca. ne halbe Stunde Bahn gefahren und habe 90 Centavos bezahlt. Das sind ca. 16 Eurocent!!!
2) Schlange stehen. Das ist hier nämlich genauso angesagt wie in England. Egal ob mal an der Bus Haltestelle steht oder im Amt. Überall wo man länger warten muss bilden sich endlos lange Schlangen, in denen alle Brav anstehen. So habe ich gestern auch ca. 2 Stunden in so einer Schlange vor dem Ticket verkauf gewartet, bis mir jemand sagte: "du stehst hier in der Schlage für Kreditkartenzahlung, wenn du mit Bargeld zahlst kannst du dich ganz vorn anstellen." Gesagt getan ich bin einfach an allen die dort noch standen vorbei und habe in 2 min ne Karte gekauft! Toll! Aber die Rechnung kam prompt, denn der Typ an der Kasse hat mich gleich mal um 100 Peso beschissen (ca. 18 Euro, aber in Arg. so viel wert wie 100 Euro). Er ließ scheinbar schnell einen der Scheine verschwinden und meine zu mir das noch 100 fehlten, obwohl ich das alles vorher genau abgezählt habe! Was sollte ich machen? Mir blieb nichts anders übrig als noch mal 100 Peso zu bezahlen. Sowas ist typisch für Argentinien! Man muss hier immer aufpassen!
3) Dritte Sache die Typisch Arg. ist sind die Händler in Zug. Das Zug fahren wird hier immer begleitet von vielen Händlern die einem nahezu alles Verkaufen wollen. Christoph Gille (unser Koordinator) meinte auch das ist ein super Ort um zu shoppen. Gestern wollten sie allerlei Süßigkeiten, Hotdogs, Socken, Medikamente (nur in den Silbernen Aluverpackungen), CDs die einem auch direkt dröhnend mit einem tragbaren CD Spieler vorgespielt werden (natürlich gebrannte) oder einfach mal Windows oder andere gebrannte Software verkaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen