Sonntag, 25. Oktober 2009

Colonia

Hallo ihr ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet, weil ich viel um die Ohren hatte!
Letztes Wochenende musste ich ausreisen, weil wir immer noch kein Visum haben. Wir haben zwar alles notwendig an Führungszeugnissen und so Beantragt aber die Argentinischen Behörden wollen sich nicht einigen wer dafür zuständig ist. Inzwischen spielt sich das ganze Visum Verfahren über unseren Köpfen ab. Unserer Koordinator der Evangelischen Kirche in Argentinien schrieb uns, dass sich jetzt der Generalsekretär unserer Kirche, Juan-Abelardo Schvindt, mit dem Leiter der Kirchenabteilung im Außenministerium verhandelt, um eine Lösung für das Problem zu finden.Solange es keine Lösung gibt müssen alle Freiwilligen nach ca. 75 Tagen einmal Ausreisen um ihr Touristenvisum um 80 Tage zu verlängern.
Ich bin mit meinen Mitbewohnern nach Colonia del Sacramento ausgereist. Colonia ist eine kleine Stadt mit ca. 20 000 EW. Sie wurde 1680 gegründet und ist die älteste Stadt Uruguays. Von der UNESCO wurde sie zum Weltkulturerbe erklärt. Sie liegt am Rio de la Plata ziemlich genau gegenüber von Buenos Aires. Man kann sie super mit einer Fähre aus Buenos Aires erreichen.Von dem Wochenende habe ich hier Bilder hochgeladen ihr könnt ja mal reinschauen.
http://picasaweb.google.de/dosenpizza/Colonia?authkey=Gv1sRgCKqnj8yGirSthwE
Ich kann jedem nur empfehlen der in Buenos Aires ist auch mal nach Colonia zu fahren. Es ist eine echt schöne Stadt. Für mich war das Wochenende wie Urlaub!

Saludos (Grüße)
Christoph

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen