Donnerstag, 5. November 2009

Die Toten Hosen

Hallo Leute ich wollte nur kurz berichten, dass ich Letztes Wochenende auf einem Tote Hosen Konzert war in Buenos Aires. Es ist echt schön in der Menge zu stehen und einfach mal alles zu verstehen und zu wissen, dass die um uns herum ziemlich nichts verstehen... Die Stimmung war der Hammer! Die Argentinier feiern die Hosen richtig. Das coole war das wir 2 Tage später eingeladen wurden in die Botschaft zu einem meet und greet mit den Hosen. Wir wahren mit im email Verteiler, weil wir uns ja bei der Botschaft als Freiwillige vorgestellt haben, am anfang unserer Zeit hier und die Hosen finden diese Sozialen Sachen ziemlich gut. Deswegen gab’s das Treffen mit vielen anderen Volontären und einigen Argentiniern die auf Deutsche Schulen gehen und deswegen auch eingeladen wurden. Ich habe dann schön ein frisch gezapftes Wahrsteiner mit dem getrunken und musste gleich mal feststellen, dass das Argentinische Bier doch recht Wässrig schmeckt im Gegensatz zum Deutschen. Der Security hat uns dann noch gesteckt, dass es auch noch ein Geheimkonzert gibt, auf dem wir gestern Abend noch schnell wahren. Die haben einfach mal in Capital ne Straße sperren lassen und haben auf einem Balkon ein kleines Konzert gegeben... Die Argentinier waren reichlich vertreten und die Stimmung war auch hier der Hammer. Ich hätte gerne Fotos für euch gemacht aber das kann ich nicht, da sie mir am Wochenende auf dem Konzert die Kamera geklaut haben, aus der Hosentasche. Das ist leider auch Argentinien, die anderen Volontäre wurden auch sehr stark beklaut. Insgesamt sind glaube ich 4 Handys und 2 gute Kameras weggekommen und noch ein paar Kleinigkeiten. Man darf halt nicht vergessen dass wir uns in einem Entwicklungsland befinden und viele Menschen einfach nicht viel haben und deswegen natürlich auch Kriminell werden.

Zu meiner Arbeit gibt es eigentlich nicht ganz so viel zu berichten. Mein Kindergartenalltag setzt sich fort und ich merke das alles immer besser klappt ich verstehe oft was die Kinder mir erzählen wollen. Die Mitarbeiter sind auch zufrieden mit mir denke ich. Anderherum natürlich auch.

soweit schöne Grüße aus Argentinien

PS. Bilder kommen trotzdem noch andere haben ja noch Kameras...

1 Kommentar:

  1. Ja wie nu? Keine Insiderinfos von den Hosen? Klingt cool, besonders das "Geheimkonzert"

    AntwortenLöschen